top of page
kasten-headlines_.png

IHRE IDEEN UND VISIONEN

PERFEKT IN FORM

linien_raster.png

AKTUELLES

NEWS

WIR GRATULIEREN

Ausbildung_abgeschlossen!_edited.jpg

Ein großer Meilenstein wurde erreicht!

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur bestandenen Prüfung!

 

Das gesamte POLAR-FORM – Team gratuliert unseren zwei nun nicht mehr Auszubildenden, Jan und Maximilian, zur bestandenen Abschlussprüfung zum Werkzeugmechaniker. Mit ihrer abgeschlossenen Ausbildung haben sie einen ganz wichtigen Schritt in ihrem Leben gesetzt.


Unsere Auszubildenden haben während ihrer Ausbildung viel gelernt und sind nun bestens auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet. 


Wir freuen uns, dass einer der ehemaligen Auszubildenden uns erhalten bleibt und weiterhin in unserem Unternehmen tätig sein wird. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement eine wertvolle Unterstützung sein wird.


Aktuell beschäftigen wir 65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, davon jetzt 6 Lehrlinge. Für das Jahr 2024 haben wir auch noch Ausbildungsplätze frei und freuen uns über Interessenten. Mehr Informationen findet ihr hier

JOBkLAHR 2024 (Berufsinfomesse)

JOBkLAHR_800x800.jpg

Am Freitag und Samstag, den 02. und 03. Februar 2024 fand zum ersten die JOBkLAHR in Lahr statt.

 

Rund 50 Aussteller aus verschiedenen Bereichen stellten ihre Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten vor.
POLAR-FORM war natürlich mit dabei! 


Viele tolle Gespräche mit Schülern und Schülerinnen…und ab und an eine Runde Tischkicker, den unsere AZUBIs als Projektarbeit gebaut haben. 

Und unsere Geschicklichkeitsspiele (auch eine Projektarbeit der AZUBIs) waren nicht nur für die jungen Besucher eine Herausforderung. Auch die Erwachsenen kamen dabei ins Schwitzen.
 

Wir freuen uns schon auf die Bewerbungen, ob für ein Praktikum oder eine Ausbildung.


Mehr Informationen zu einem Praktikum oder sogar einer Ausbildung bei uns im Haus findet Ihr auf dieser Seite oder Ihr besucht uns auf der BerufsInfoMesse in Offenburg am 19. + 20. April 2024.

Berufsinfomesse 2024

Berufsinformationsmesse Offenburg-Webseite(2).png

Wir sind dabei! Berufsinfomesse 2024

Du bist bald mit der Schule fertig und bist Dir unsicher, wie Dein Einstieg ins Berufsleben aussehen soll? Du überlegst noch, welche Ausbildung oder Studium zu Dir passt?


Auf der Berufsinfomesse (BIM) am Freitag, 19. und Samstag, 20. April 2024 hast Du jeweils von 9 bis 17 Uhr die Möglichkeit regionale Arbeitgeber kennen zu lernen und Du kannst dabei erste Eindrücke und Informationen sammeln.


Wir bilden unsere Fachkräfte aus! 

Lerne uns als Unternehmen und das spannende Arbeitsumfeld kennen. In einem persönlichen Gespräch mit uns stellen wir Dir unseren Ausbildungsberuf vor und welche Möglichkeiten Du während oder nach der Ausbildung bei uns hast. Wir erzählen Dir etwas über den Alltag eines Werkzeugmechanikers/in und zeigen Dir welche Perspektiven ein Beruf in der Kunststoffbranche mit sich bringt. 


BIM ist die größte Berufsinfomesse in der Region.


Nutze die Gelegenheit und hole Dir sofort ein kostenloses Messeticket.  


Uns findest Du in der Ortenauhalle, Stand-Nr. 155.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag – am 25.April 2024

1_edited.jpg

Wie entsteht ein Kunststoffteil - das weiß ein/e Werkzeugmechaniker/in bei POLAR-FORM.

Du bist eine Tüftlerin oder eine Bastlerin? Interessierst Dich für Technik? 
Dann besuche uns während des Girls’Day und lerne unseren Ausbildungsberuf „Werkzeugmechaniker/in“ kennen. 


Was macht ein/e Werkzeugmechaniker/in?
Wie sieht die Ausbildung aus?
Und wie entstehen Kunststoffteile? 

Am 25. April hast Du die Chance, alle Antworten auf diese Fragen zu bekommen und Deine erste Berufserfahrung zu sammeln. 


Mach mit beim Girls’Day und melde Dich hier an
 

Fröhliche Weihnachten

merry-christmas.jpg

Wieder ist Weihnachten, wieder ist ein Jahr zu Ende.


Noch im vergangenen Jahr haben wir uns dafür Frieden, Glück, Gesundheit und vieles mehr gewünscht. Manches davon hat sich erfüllt, einiges jedoch nicht.


Doch ist es nicht besser, sich an den wenigen guten Dingen zu erfreuen, als an den weniger guten zu verzagen?

Wie Konfuzius einmal sagte:
ALLE Dunkelheit der Welt kann das LICHT
einer einzigen Kerze nicht auslöschen.
-Konfuzius-

In diesem Sinne, lasst uns jetzt zur Weihnachtszeit ganz besonders viele Kerzen entzünden.

 

Eine Kerze für die LIEBE.
eine Kerze für die HOFFNUNG.
eine für den GLAUBEN.
eine für die ZUVERSICHT.
eine Kerze für den FRIEDEN.
eine für die NÄCHSTENLIEBE.
eine Kerze für die WAHRHEIT.
eine Kerze für ZUFRIEDENHEIT.
eine Kerze für das VERTRAUEN.
und eine Kerze für das MITEINANDER.

 

Wir bedanken uns für die vielen erfolgreichen Momente, die wir mit IHNEN, unseren treuen Kunden, Geschäftspartnern und zuverlässigen Mitarbeitern, erleben durften und wünschen uns, dass im kommenden Jahr noch viel mehr solcher Erlebnisse dazu kommen!


Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und dass das Licht der guten Dinge die weniger guten verblassen lässt.


Gemeinsam viele Leben retten

Polar_Form Blutspenden_02.jpg

In der gemeinsamen Aktion mit zwei weiteren Lahrer Unternehmen wurde eine Blutspende-Aktion organisiert.


Die Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes fand mit großem Erfolg statt. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich daran beteiligt. Uns ist bewusst, dass jeder von einem Notfall betroffen sein kann – zu jeder Zeit!

 

Wir als Unternehmen möchten deshalb unsere Mitarbeiter ermutigen, andere Menschen zu unterstützen. Daher planen wir weitere Blutspende-Aktionen, bei denen unsere engagierte Mitarbeiter während der Arbeitszeit spenden können.


Die Berufsinformationsmesse in Offenburg. Wir sind dabei.

Berufsinfromationsmesse.jpg

Die Vorbereitungen für die Berufsinfomesse, kurz genannt BIM, in Offenburg sind schon in vollem Gange. Ungefähr 400 Aussteller mit über 2.000 Angeboten zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland sind am 12. und 13. Mai 2023 in Offenburg. 


Wir sind auch DABEI!


Unsere Ausbilder und Auszubildende sind live vor Ort und beantworten allen interessierten Schüler und Schülerinnen ihre Fragen zum Themen „Ausbildung in unserem Unternehmen“ und „Beruf: Werkzeugmechaniker/in“. Bei Interesse können die Interessierten sich auch gleich für ein Praktikum bei uns anmelden.


Hier geht es zum kostenlosen Ticket: www.berufsinfomesse.de/de/tickets 

Wir machen mit beim Girls Day - dem Mädchen-Zukunftstag!

Girls Day.jpg

Was ist der Girls’Day? Der Girls’Day ist ein Tag zur Berufsorientierung, der einmal im Jahr stattfindet.  Alle Mädchen* ab der fünften Klasse können mitmachen.


Dieses Jahr findet der Girls’Day am Donnerstag, den 27.April 2023 statt.
An diesem Tag dürfen die Teilnehmer den Alltag eines Werkzeugmechanikers bei POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH kennenlernen. Natürlich dürfen sie, müssen aber nicht, sich auch handwerklich betätigen. Das Ergebnis ihrer Arbeit darf auch gerne mit nach Hause genommen werden.


Wir unterstützen gerne die Jugendlichen auf ihrem Weg der Berufsorientierung und freuen uns auf die Teilnehmer des Girls’Days!


*Wir sehen dich als Mädchen, wenn DU dich als Mädchen empfindest."

 

Zur Anmeldung geht es hier lang: https://www.girls-day.de/maedchen/wie-mitmachen/so-geht-s

JobXpedition 2023: Praktikum, handwerkliche Betätigung und Abschlussevent im Forum-Kino Lahr

JobXpedition_PF_700x700px.jpg

Wir freuen uns schon auf die vierte Runde der JobXpedition! Die Anmeldung ist über www.jobxpedition.de ab sofort möglich.
 
Vom 11. Bis 13. April ab 10 Uhr begrüßen wir die jungen „Expeditions-Teilnehmer“ zu einem Praktikum in unserem Haus. Wir stellen Ihnen unser Unternehmen vor und geben Ihnen einen Einblick in den Alltag eins Werkzeugmechanikers. Aber sie dürfen nicht nur zuschauen. Unsere Praktikanten dürfen sich auch handwerklich betätigen und ihr persönliches Präsent selber machen.

Zum großen Finale am letzten Expeditionstag sind alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abschlussevent im Forum-Kino Lahr eingeladen.
Als Teilnahmebestätigung bekommen die Praktikanten ein persönliches „JobXpedition“-Zertifikat überreicht.

 

Zusätzlich erhalten alle, die drei Tage dabei waren, von den teilnehmenden Unternehmen die Garantie auf ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz.

Besinnnliche Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr

News-Bevölerungsschutz_small.jpg

Am 19. Januar haben 33 Unternehmen in Baden-Württemberg die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ erhalten. Durch den ehrenamtlichen Einsatz einiger Mitarbeiter ist POLAR-FORM eines der Unternehmen, die diese Auszeichnung freudig entgegengenommen hat.

Gerade  im Bevölkerungsschutz spielen die Ehrenamtlichen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, schnell Hilfe zu leisten. Wir bedanken uns deswegen bei unseren Mitarbeiter für ihren ehrenamtlichen Einsatz und werden sie weiterhin bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.

Hier finden Sie die Artikel dazu online:

Badische Zeitung "Auszeichnung für Lahrer Arbeitgeber

Baden Würtemberg / Pressemitteilung

Besinnnliche Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr

Weihnachten2022_de.jpg

Weihnachten steht vor der Türe und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Gestartet sind wir in das Jahr 2022 mit der Hoffnung, den vielfältigen Herausforderungen der Corona-Pandemie zu entkommen. Das ist nicht vollständig eingetreten, auch wenn sich die Situation etwas entspannt hat. Auch das Jahr 2022 hat wieder große, aber andere, Herausforderungen mit sich gebracht.

WEIHNACHTEN

Weihnachten ist traditionell die Zeit der Besinnung und der Freude. Die Zeit der Wärme und des Friedens und vor allem die Zeit der Dankbarkeit. 

 

Wir sind dankbar…

…für Ihre Treue!

…für Ihr Vertrauen!

…für die gute Zusammenarbeit!

Gemeinsam, mit IHNEN, unseren Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitern haben wir das Jahr erfolgreich gemeistert.

Lassen Sie uns das Jahr 2022 ruhig zu Ende bringen und das Jahr 2023 weiter anpacken und optimistisch bleiben.

Nutzen Sie diese Zeit, um inne zu halten und der Hektik etwas zu entfliehen. Genießen Sie die ruhigen Tage für ein paar erholsame Stunden im Kreise Ihrer Familie.

Wir wünschen Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr erhoffen wir uns mehr denn je, vor allem Gesundheit, aber auch Zufriedenheit und viel Freude.

Abschlussprüfung mit Auszeichnung

Abschlussprüfung_quadrat.jpg

Unglaublich stolz sind wir auf unsere ehemaligen Auszubildenden, Mirco und Michael. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung haben sie Ihre Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker erfolgreich abgeschlossen. Für die sehr gute Leistung in der Ausbildung und vor allem in der Abschlussprüfung wurden Michael und Mirco von der IHK mit einem Preis gelobt.

Mirco und Michael bleiben uns beide als Fachkräfte in unserem Team erhalten. Die Kollegen und die Geschäftsleitung freuen sich auf viele gemeinsame Jahre und wünschen den Jungs alles Gute für die weitere Zukunft.

Sommer, Sonne, Sommerfest

sommerfest.jpg

Strahlender Sonnenschein, kalte Getränke und gute Stimmung…alles was man sich für ein Sommerfest wünscht! 

Pandemiebedingt fanden die letzten Sommerfeste entweder gar nicht statt oder nur im kleinen Rahmen. Dabei sind solche Treffen wichtig, damit sich die POLAR-FORM-Mitarbeiter in lockerer Stimmung miteinander austauschen können.

Dieses Jahr wollten wir wieder zusammen feiern. So durften die Geschäftsführer, Herr Johannes Pollaert und Herr Dieter Göppert alle POLAR-FORM – Mitarbeiter und auch die eingeladenen Rentner begrüßen. Für das leibliche Wohl sorgte der FoodTruck „Schwarzwald Burger“ und im Bierwagen wurden gekühlte Getränke angeboten. Es gab Eis, Kuchen und leckere Cocktails. Und ein manch kleine Besucher durften sogar bei dem Stapler draufsitzen. Die Stimmung war SUPER!

Alle verließen das Sommerfest mit einem Lächeln im Gesicht und Vorfreude auf das kommende Jubiläum. Im nächsten Jahr feiert nämlich POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH ihr 30-jähriges Jubiläum. 

Firmenlauf 2022 – POLAR-FORM_Team war dabei

Firmenlauf.jpg

Es war TOLL! Es hat Spaß gemacht!
Die gute Stimmung! Entspannte, strahlende Gesichter! 


1.150 Läufer:innen aus knapp 90 Unternehmen waren bei dem diesjährigen Firmenlauf dabei, haben sich gemeinsam der 5km-Strecke gestellt und im Anschluss im Seepark bei LIVE-Musik mitgefeiert. 


Und wir, POLAR-FORM, waren als Team dabei. Nach zwei Jahren Corona-Pause hat es uns gut getan und wir haben viel Energie geschöpft. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Firmenlauf.

Beruf & Co. digital - WIR SIND DABEI!

Beruf-und-Co-223x223.jpg

Nachdem die Berufsinfomesse Beruf & Co. aufgrund der Pandemie die letzten zwei Jahre nicht stattfinden konnte, wurde für dieses Jahr eine virtuelle Plattform zur Berufsorientierung erstellt.


Ab dem 23. Februar 2022 haben interessierte Schülerinnen und Schüler hier die Möglichkeit sich über regionale und überregionale Unternehmen zu informieren und Kontakte zu knüpfen.


Wir, die POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH, sind hier dabei und würden uns über ganz viele Besucher auf unserem Profil sowie auch über viele Anfragen für ein Praktika oder Bewerbungen für eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker/in sehr freuen.

Mehr Informationen findest Du hier auf unserer Homepage

oder auf Instagram

und Facebook 
 

POLAR-FORM auf der K 2022 in Düsseldorf!

K_2022_duesseldorf_223.png

Mit Optimismus blicken auf die Zeit im Oktober und haben uns rechtzeitig als Aussteller auf die K 2022, der führenden Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie angemeldet.


Wir freuen uns Sie auf unserem Stand in der Halle 01 mit der Nummer C61 vom 19. Bis 26. Oktober begrüßen und Ihnen die aktuellen Neuigkeiten zeigen zu dürfen. 


Sie haben ein neues Projekt? Bringen Sie es mit.

 

Wir stehen Ihnen beratend bei der Lösungssuche zur Verfügung und sind auf Ihre Fragen sehr gespannt.

Frohe Weihnachten

christmas-greetings.jpg

Das zweite Jahr in Folge war in vieler Hinsicht anspruchsvoll für uns alle, geschäftlich wie privat. Wir mussten lernen, mit Einschränkungen umzugehen. Liebgewordenen Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns an unsere Grenzen geführt.

 

Welche Gelegenheit eignet sich besser als Weihnachten, um sich für all das Gute im letzten Jahr zu bedanken?

 

Wir sagen allen unseren Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitern Danke für Ihre Treue und Ihr Vertrauen, das Sie uns auch im letzten Jahr wieder geschenkt haben. Mit gemeinsamer Kraft haben wir alle Herausforderungen gemeistert und das Beste aus der Situation herausgeholt.

 

Wir wünschen Ihnen von Herzen eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest mit Ihren Lieben.

 

Diese Krise hat uns gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist. Daher wünschen wir Ihnen fürs kommende Jahr vor allem Gesundheit und jede Menge Zuversicht.

Corona-Impfung bei Polar-Form   

Impftermin_002.jpg

Viele Impfstationen und Hausärzte sind bezüglich eines Impftermines für die COVID19-Impfung ausgelastet. Deswegen möchten wir, die POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH, unsere Mitarbeiter/innen unterstützen und haben den Interessierten mit der Hilfe eines Betriebsarztes die Möglichkeit angeboten, am 21. Juni 2021 sich einen Termin für die erste Impfung geben zu lassen.

 

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist uns sehr wichtig!“, so der Geschäftsführer Dieter Göppert und versichert, dass der Termin für die zweite Impfung auch schon feststeht. 

Hochschule Offenburg: Mehr Praxisnähe geht kaum     

hochschule-offenburg.jpg

Enge Kooperation mit der Hochschule Offenburg

 

Die gute Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung zwischen POLAR-FORM und der Hochschule Offenburg bietet für uns eine Reihe von spezifischen Vorteilen.

 

Wir profitieren nicht nur vom reichen Wissenspool der Hochschule Offenburg. Für uns ist auch der Nachwuchs ein wichtiger Bestandteil der Kooperation, um den Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Den aktuellen Pressebericht finden Sie hier

Dieter Göppert referiert auf dem DIF        Neue Termine   

DIF Logo Kopie.png

DIF (Deutsches Industrieforum für Technologie) bietet in der Zeit vom 22. März bis 09. Juni 2021 eine Weiterqualifikation zum Kunststoffkonstrukteur für Spritzgießformteile und Bauteile aus Kunststoff.

 

Herr Dieter Göppert, POLAR-FORM – Geschäftsführer, ist einer der Referenten und unterstützt gerne die DIF mit seinem Fachwissen.

 

„Wir hoffen auf viele Teilnehmer und freuen uns schon auf die spannende Zeit“, so Dieter Göppert. Mehr Informationen zu dem Event und den Link zur Anmeldung
finden Sie hier.

Diese Weiterbildung wurde aufgrund der aktuellen Lage verschoben.
Neuer Termin:

  • Block A           20. bis 23. Juni 2022

  • Block B           19. bis 21. September 2022

Bei Interesse können Sie sich weiterhin risikolos an-, bzw. auch abmelden.
Die Referenten, wie unser Geschäftsführer, Herr Dieter Göppert, freuen sich über jeden Teilnehmer.

Spritzgießwerkzeug für Higtech-Masken 

Bild_001.jpg

POLAR-FORM, als kooperativer Partner

Die hochwertigen und nachhaltigen Masken aus flexiblem LSR und PP wurde auf Anfrage von Firma Arburg aus Loßburg und in Teamarbeit mit mehreren Partnern entwickelt. In Rekordzeit von nur rund fünf Wochen hat POLAR-FORM, einer der Partner, das zugehörige Spritzgießwerkzeug für die LSR-Komponente gebaut und zur Verfügung gestellt. Normalerweise benötigt es vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt ein knappes halbes Jahr. So viel Zeit hatten wir aber Ende März nicht, da brauchte es schnelle Lösungen. Seit dem 11. Mai sind die Mund- und Nasenmasken aus den Komponenten LSR (Liquid Silicone Rubber) und PP (Polypropylen) in Produktion. Rund 3.500 dieser multifunktionalen Hightech-Masken können unter Serienproduktions-bedingungen voraussichtlich täglich produziert werden.

Masken werden an Einrichtungen verschenkt

Die fertigen Masken werden an die Einrichtungen, die sie dringend benötigen, verschenkt. POLAR-FORM möchte die Mitarbeiter in der Pflege und im Krankenhaus im Landkreis Ortenaukreis unterstützen und für Ihren Einsatz danken. Damit hätten sie einen zuverlässigen Schutz und einen angenehmeren Tragekomfort als mit Einweg- oder Stoffmasken.

www.arburg.com/info/masks

JOBXPEDITON 2020       ABGESAGT   

jobxpedition_500x500_1.png

Es ist bald soweit!

Auch dieses Jahr findet die JOBXPEDITION in Lahr statt. 13 Unternehmen der Arbeitsgemeinschaft Lahrer mittelständischer Industrieunternehmen (ALMI) öffnen für Dich Ihre Türen. Und wir sind dabei!


Wir laden alle Schülerinnen und Schüler (ab der 9. Klasse) herzlich ein, bei uns auf Ausbildungs-Safari zu gehen. Entdecke an vier Tagen 25 Ausbildungsberufe! Wir sind gerne Begleiter auf einer erfolgreichen Reise in die Berufswelt und freuen uns auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Mehr Infos unter: www.jobxpedition.de

Beruf & Co.      ABGESAGT   

03_berufsinfo.png

Die Beruf & Co. – Berufsinfomesse – NEU -  in der Sporthalle im Bürgerpark in Lahr

Die Vorbereitungen für die Beruf & Co. am 20. und 21. März 2020 sind schon in vollem Gange. Die Berufsinfomesse wird von unterschiedlichsten Schülerfirmen organisiert und wir dürfen dabei sein.

Wir freuen uns den Schülern und Schülerinnen den Beruf „Werkzeugmechaniker/in“ und unser Unternehmen POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH vorstellen zu können.

Auf unserem Stand zeigen wir einen Fertigungsprozess der POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH live an einer Spritzgießmaschine. Unsere Ausbilder und Auszubildende beantworten gerne Ihre Fragen zum Thema „Ausbildung in unserem Unternehmen“ und natürlich darf sich jeder, der Interesse hat, sich auch gleich für ein Praktikum bei uns anmelden.

Mehr über die Berufsinfomesse erfahren Sie hier

24. Technologietag – Konstruktionsbüro Hein

02_Technologietage_185x185.jpg

117 Ausstellerfirmen präsentieren sich

17 Ausstellerfirmen - wir, POLAR-FORM, sind eine davon – und dazu ein gut abgestimmtes Fachvortragsprogramm bilden den Rahmen für einen spannenden Tag, an dem das Miteinander und der lebhafte Erfahrungsaustausch mit offenen Sinnen im Vordergrund stehen. In der Messehalle der Brandboxx Hannover in Langenhagen findet der 24. Technologietag für Produktentwicklung, Formenbau und Produktion am 14. Februar 2020, vom Konstruktionsbüro Hein organisiert, statt. 


Mehrere Hundert Teilnehmer werden sich über neue Technologien und intelligente Lösungen informieren und austauschen. Die 15 Fachvorträge des 24. Technologietages bilden die Bereiche Produktentwicklung, Formenbau und Produktion gleichermaßen ab. Kommen Sie und besuchen Sie uns, POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH, auf dem Technologietag.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier

K2019 in Düsseldorf

01_K20019_news.png

POLAR-FORM auf der K 2019 in Düsseldorf!

Die POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH wird auf der führenden Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie „K 2019“ vom 16.-23. Oktober als Aussteller vertreten sein. Besucher Sie uns auf unserem neuen Standplatz in der Halle 01 mit der Nummer C61 und lassen Sie sich von unseren qualifizierten Fachleuten informieren und beraten.

Wir freuen uns auf Sie!

Beruf und Co. 2019

img_7341_polarform_ungllaublich-1.jpg

Viele Mitmachaktionen wurden auch auf der diesjährigen Berufsinfomesse „Beruf & Co.“ an den Ausstellerständen angeboten. Durch die Beruf & Co. – Rallye gab es eine gute Möglichkeit für die Schüler sich auch hier aktiv an der Messe zu beteiligen.

Auf dem Stand der POLAR-FORM fanden die Schüler interessante Angebote zum Mitmachen sowie auch um sich zu informieren. Die Spritzgießmaschine war auch dieses Jahr ein Magnet. Hier konnten die Schüler live vor Ort sehen, wie ein Flaschenöffner gespritzt wird und diesen natürlich auch mit nach Hause nehmen. Die Geschicklichkeitsspiele, die von unseren Auszubildenden selbst hergestellt wurden, sind nicht nur bei den jungen Leuten, sondern auch bei den Erwachsenen gut angekommen.

Bewerbe Dich bei uns und sei bei der nächsten Beruf & Co. mit dabei…aber dann Mal auf der anderen Seite.

Moulding Expo - wir sind dabei!

moulding-expo-1.jpg

Mitten in der stärksten Industrieregion Europas werden in diesem Jahr rund 700 Aussteller zusammenkommen. Werkzeug-, Modell- und Formenbauer haben im Frühjahr 2019 einen Pflichttermin in Stuttgart: Die Branche trifft sich vom 21. bis zum 24. Mai auf der MOULDING EXPO – Internationale Fachmesse Werkzeug-, Modell- und Formenbau.

POLAR-FORM ist auch dabei. Wir werden auf dem Gemeinschaftsstand der VDWF, 7C55 in der Halle 7 zu finden sein.

 

Kommen Sie zur Moulding Expo in Stuttgart und besuchen Sie uns auf unserem Stand!

 

Mehr Informationen finden Sie hier: www.messe-stuttgart.de/moulding-expo/

About

Hier informieren wir Sie umfassend über POLAR-FORM-Neuigkeiten. Verschaffen Sie sich einen Überblick, über unsere aktuellen Aktivitäten, auf welchen Messen Sie weltweit mit uns in Kontakt treten können, ob wir Zertifizierungen neu erhalten haben, wie eine Veranstaltung im POLAR-FORM – Haus gelaufen ist oder neue Investitionen getätigt wurden.

 

bottom of page